Medizinsches Angebot

Wir behandeln Patienten, die in ihrer Mobilität oder sozialen Selbständigkeit eingeschränkt oder gefährdet sind. Dies kann durch folgende Krankheitsbilder verursacht sein:

• Herzerkrankungen: Herzschwäche, Erkrankung der Herzkranzgefäße mit ohne oder Herzinfarkt, Z.n. Herzklappenoperationen, Katheterinterventionen oder Bypassoperationen, Implantation eines Herzschrittmachers oder Defibrillators
  • Erkrankungen des Bewegungsapparates: Zustand nach Knochenbrüchen, Arthrose, Zustand nach Gelenkersatzoperationen oder Amputationen, Osteoporose
  • Neurologische Erkrankungen: Schlaganfall, Morbus Parkinson, Polyneuropathie
  • Diabetes und Fettstoffwechselstörungen mit Spätfolgen, wie Gefäßerkrankungen in den Beinen, und Polyneuropathie mit Gefühls- und Bewegungsstörungen
  • Spezifische geriatrische Funktionsstörung, wie zum Beispiel Blasen- und Darmschwäche, Gebrechlichkeit, sowie das Sturzsyndrom
  • Schwere innere Erkrankung mit verzögertem Heilungsverlauf, wie zum Beispiel schwere Pneumonien nach länger dauerndem Krankenhausaufenthalt
  • Schwere chirurgische Erkrankung nach Operation (Verdauungstrakt, Nieren u.a.)

Kontraindikationen für geriatrische Rehabilitation:

• Instabile psychische Erkrankung (Psychose, Depression, Demenz)
  • Abhängigkeitserkrankung
  • Herzinsuffizienz NYHA IV
  • Komplette Pflegeabhängigkeit
  • Akute isolationspflichtige Infektion

Wir bieten Ihnen die Ausstattung eines modernen Krankenhauses, ein gut geschultes und erfahrenes Personal sowie die zugehörigen Behandlungsmöglichkeiten.

Dieses Gesamtkonzept ist ein besonderes Anliegen der Klinik.